Neues,  News,  Startseite,  Startseite

Brocantebummel in Belgien

Da wir nun schon einmal in der Niederlande sind, lohnt sich ein Ausflug nach Belgien zum Brocantemarkt allemale. Wir wollten zeitig auf dem Markt sein und uns genau wie die Händler nach den „besten Stücken“ umschauen. Jedoch waren wir etwas „zu zeitig“ auf dem Markt. Also suchten wir uns ein kleines Cafe mit Croissant.

So gestärkt und wach, machten wir uns auf unsere Schatzsuche. Anfänglich waren wir noch allein, der Markt füllte sich jedoch zusehens.

 

Hier einige Momente vom Markt:

 

           

 

2 Kommentare

  • Sieglinde Widmann

    Hallo, habe Ihren Beitrag zu Belgien gelesen. War auch in Hummelo. Wo ist denn der Msrkt in Belgien und ist der immer an dem Sonntag an dem auch Hummelo ist. Und wann geht es dort los. Viele Fragen. Würde mich freuen, wenn Sie mir darauf eine Antwort geben würden
    LG vom Bodensee
    Sieglinde

    • Admin

      Hallo Sieglinde, schön das sie unsere Seite gefunden haben. Wir hoffen, Hummmelo hat ihnen genauso gefallen wie uns. Wir freuen uns immer zu sehen, was so ein kleines Dorf auf die Beine stellen kann.

      Jetzt zu ihrer Frage, In Belgien gibt es den Ort Tongern, hier findet jeden Sonntag ein Brocantemarkt statt. So dass sie, falls sie in der Nähe sind diesen Besuchen können. Wir stellen uns immer in Tongern in der Nähe des Bahnhofes mit unserem Auto. Die Innenstadt, ist nicht so ganz Parkplatzfreudlich.

      Wir sind immer so gegen 6:30 Uhr auf dem Markt, der eigentliche Verkauf geht so ab 7 Uhr los, aber die schönsten Stücken findet sie doch, wenn die Händler auspacken. Da die Händler aus Beglien, Frankreich oder Niederlande kommen ist ein herrlicher Mix an Ware vorhanden.

      Wenn sie noch weitere Fragen haben, würden wir uns über eine Mail freuen. Wir wünschen ihnen einen schönen Sommer und ganz liebe Grüße hier aus der Lausitz.

      Gruss Andre und Gabi Bergau

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.